Förderverein Verlässliche Grundschule Gestorf e.V.
Willkommen auf unserer Homepage

Betreuungsangebot

Ein großes Standbein unseres Vereins ist die Nachmittagsbetreuung!

Immer mehr Familie sind auf eine Betreuung nach 13:00 Uhr angewiesen. Wir freuen uns, diesen Bedarf in der Grundschule Gestorf abdecken zu können.

Wir bieten seit dem Schuljahr 2017/2018 eine kostenpflichtige Betreuung für Kinder der Jahrgänge 1 bis 4 bis 14:00 Uhr an! Die Jahrgänge werden gemeinsam betreut, was dem Gemeinschaftssinn aller Jahrgänge zu Gute kommt. So können auch die Jüngsten an vielen Angeboten teilnehmen, da sie mit der Unterstützung der Großen rechnen können. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie alle Jahrgänge mit Spaß voneinander lernen.

Seit dem Schuljahr 2021/2022 bieten wir die kostenfreie Betreuung der Jahrgänge 3 und 4 in der Zeit von 12:40 Uhr bis 13:00 Uhr. Einzige Voraussetzung für dieses kostenfreie Angebot ist eine Mitgliedschaft im Verein.

Mit Beginn des Schuljahres 2022/2023 erweiterten wir unsere Betreuungszeit bis 15:00 Uhr. Während dieser Zeit gibt es auf Wunsch ein warmes Mittagessen über einen separaten Caterer (Krügers Gastronomie GmbH).
Auch wenn wir mit unserem Angebot keine Ganztagsschule darstellen, möchten wir für interessierte Schüler/innen eine „Hausaufgabenzeit“ ermöglichen.
Die restliche Zeit verbringen die Kinder im freien Spiel, wodurch es immer wieder neue Spielmöglichkeiten gibt. Neben dem freien Spiel gibt es verschiedene begleitete Angebote (z.B. Basteln oder Gesellschaftsspiele). Hierbei gilt jeder kann, aber keiner muss!

Die Kosten für diese Art der Betreuung beträgt monatlich 50,00 € pro Kind und ist jeweils zum 1. eines Monats fällig. Gerne können Sie uns hierfür auch ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Für die Betreuungskosten stellen wir Ihnen gerne eine Bescheinigung aus, welche Sie gegebenenfalls bei Ihrer Einkommensteuererklärung geltend machen können.
Das Mittagessen wird direkt über den Caterer gebucht und abgerechnet. Cateringverträge sind über uns erhältlich.

Alles was Sie für diese Betreuungsangebote benötigen ist eine Mitgliedschaft im „Förderverein der Grundschule Gestorf e.V.“, sowie einen Betreuungsvertrag!

Sollten Sie noch Fragen zu unserem Betreuungsangebot haben, sprechen Sie uns einfach darauf an!